Vernetzungstreffen

Das zweite Vernetzungstreffen Hofheimer Nachhaltigkeitsakteure findet am am 24. Januar 2024 von 19-21 Uhr im Gemeindehaus Bonifatius statt. Eingeladen sind alle „Hofheimer Akteure des Wandels“. Eine vorherige Anmeldung ist nicht nötig.

Wir haben eine Mission: Hofheimer Akteure des Wandels besser untereinander zu vernetzen. Auch unserem Youtopia-Magazin liegt die Beobachtung zugrunde, dass in Hofheim bereits zahlreiches Engagement und tolle Initiativen bestehen – dies aber weder untereinander noch in der breiten Öffentlichkeit bekannt ist. Im Jahr 2023 haben wir daher zu einem ersten Umwelt-Vernetzungstreffen eingeladen, das mit fast 40 Teilnehmenden direkt großen Anklang fand. Das Format soll und wird fortgesetzt werden (siehe oben).

Wir erhoffen uns durch bessere Vernetzung, voneinander zu lernen, Erfahrungen, Wissen, Räume und Gegenstände austauschen zu können, als stärkere Gesamtbewegung aufzutreten und gemeinsame Projekte zu initiieren. Stellvertretend steht das Projekt „Sharing-Cloud“; das derzeit in einer Arbeitsgruppe entwickelt wird: Eine digitale Datenbank, über die Hofheimer Wandelakteure ab 2024 Kontaktdaten, Termine, „Skills“; Gegenstände, Grundstücke und Räume austauschen und verleihen können sollen. Seid gespannt!

Ihr seid ein Hofheimer Wandelakteur und lest zum ersten Mal von diesem Netzwerk? Schreibt uns gerne eine E-Mail an info@youtopia-hofheim.de, wenn ihr in Zukunft über anstehende Treffen informiert werden möchtet.