Fördermitgliedschaft

Du willst mithelfen, unser Projekt auf finanziell stabile Beine zu stellen und hochwertige Umweltkommunikation im Rhein-Main-Gebiet ermöglichen? Dann werde jetzt Youtopia-Fördermitglied! Der Förderantrag kann HIER heruntergeladen werden und ist per E-Mail an info@youtopia-hofheim.de oder postalisch an Youtopia e.V., Vincenzstraße 29b, 65719 Hofheim zu senden. Es gilt ein Mindestspendenbeitrag von 20 Euro, der einmal jährlich abgebucht wird.

Was heißt „Fördermitgliedschaft“? Fördermitglieder sind passive Mitglieder. Du unterstützt unsere Vereinsarbeit finanziell, nimmst aber nicht aktiv am Vereinsleben teil. Ausnahmen sind ein einmal jährliches Event für alle Fördermitglieder und regelmäßige Informationsberichte.

Was machen wir mit dem gespendeten Geld? Mit deiner Fördersumme werden unsere Umweltbildungsaktivitäten finanziert: Die Produktion und der Druck unseres Magazins, Veranstaltungen wie unser Youtopia-Camp sowie der Ausbau unseres Youtopia-Waldgartens in Hofheim-Lorsbach. Unsere gesamte Vereinsarbeit bleibt ehrenamtlich. Wir benötigen allerdings Fördergelder, um das Youtopia-Magazin auch in Zukunft kostenlos und Umweltcamp-Teilnehmerplätze zu günstigen Preisen anbieten zu können.

Kann ich eine Spendenquittung erhalten? Da wir ein eingetragener und gemeinnütziger Verein sind, ja! Melde dich bitte per E-Mail an info@youtopia-hofheim.de.

Wie kann ich nachvollziehen, wie genau mein gespendetes Geld ausgegeben wurde? Wir verschicken jährlich einen transparenten Aktivitätsbericht an alle Fördermitglieder. Ebenfalls einmal jährlich wird zu einem persönlichen Austauschabend mit dem Vorstand eingeladen.

Gibt es Vorteile für Fördermitglieder? Wohnst du in Hofheim oder Umgebung, liefern wir dir alle neuen Youtopia-Magazine in den Briefkasten. Sofern gewünscht, wirst du einmal pro Jahr als Unterstützer:in im Magazin erwähnt. Zudem laden wir einmal jährlich zu einem exklusiven Informations- und Erlebnisabend für Fördermitglieder ein.

Du hast weitere Fragen? Melde dich gerne per E-Mail an info@youtopia-hofheim.de. Gerne kann auch ein persönlicher Austausch mit unserem Vorstand vereinbart werden.

ZUM FÖRDERANTRAG