Über uns

Wir sind junge Menschen aus Hofheim und Umgebung, die im Jahr 2020 YOUTOPIA gegründet haben. Diese Seite wird im Laufe unseres Projektes noch um weitere Vorstellungstexte ergänzt werden.

Oliver Becht

Ich bin Oli, 22 Jahre alt, und studiere Umweltwissenschaften und Digitale Medien in Lüneburg. Ich bin überzeugt, dass die Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Nachhaltigkeitstransformation in der Mobilisierung möglichst vieler Unterstützer*innen aus der gesamten Gesellschaft liegt. Aus diesem Grund habe ich mich für die Gründung von YOUTOPIA eingesetzt – hinter unserem Engagement steht das Ziel, mit kreativen Methoden und Veranstaltungen zum Hinterfragen und utopischen Denken anzuregen. Aktuell bin ich Erster Vorsitzender des Vereins.

Aaron J. Lange

Ich bin Aaron, 23 Jahre alt, und mache eine Ausbildung zum Erzieher in Hofheim. Ich bin davon überzeugt, dass wir für die Gestaltung einer nachhaltigen Gesellschaft möglichst vielen Menschen die Möglichkeit zur Partizipation an dieser Entwicklung geben müssen. Derzeit bin ich Zweiter Vorsitzender des Vereins.